Unser Verein

Träger unserer Mittagsbetreuung ist der Verein zur Förderung der Grundschule Grafing b.M.e.V.

Er wird momentan von einem vierköpfigen Vorstand und der Geschäftsführerin Inge Lihl getragen.  Unser Vorstand führt alle Aufgaben ehrenamtlich aus. Er freut sich stets über jede Art von Unterstützung und eine zahlreiche Teilnahme an den Mitgliedsversammlungen.

 

1. Vorsitzende           Frau Eva Obermayer

2. Vorsitzende           Frau Christina Pagel

Mitglied Vorstand   Frau Christine Kränzle

Mitglied Vorstand   Frau Jana Belajac

 

 

Auch wir haben einmal klein angefangen....

mit fünf Kindern pro Woche und einem Raum. Das war im Jahr 1994. Bereits ein Jahr später, am 14. Februar 1995 wurde der Verein zur Förderung der Grundschule Grafing b.M.e.V. gegründet. Betreut wurden die Kinder von  der heutigen Geschäftsführerin.

 

Und wir wuchsen schnell:

1996 tummelten sich bereits 22 Kinder am Nachmittag im Untergeschoss der Grundschule, 1998 waren es 45 und 2001 schon 71 Kinder.  Heute versorgen 14 Mitarbeiter/innen ca. 140 Schüler und Schülerinnen in fünf Räumen.

 

Betreuung mit Tradition

Ausflüge in den Tierpark und ins Kloster Seeon, Spielfeste im Pausenhof und an der Mariensäule aber auch die Verschönerung des Schulgarten Zaunes: Von Anfang an peppten unsere Mitarbeiter den Alltag in der Mibe mit tollen Aktionen auf. Seit 1997 waren wir die erste Betreuungseinrichtung im Landkreis mit männlicher Unterstützung und auch heute noch haben wir einen Mann an unserer Seite. Die meisten unserer Mitarbeiter sind schon viele Jahre dabei, manche seit Beginn der 2000er. Ihr Erfahrungsschatz prägt maßgeblich unseren Betreuungsalltag.