Das Team der Mittagsbetreuung

Unser Team besteht aus 13 engagierten und erfahrenen Mittagsbetreuerinnen und einem Betreuer. Regelmäßige Fortbildungen bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Angebote. Selbstverständlich gehört ein Erste-Hilfe-Kurs zur Grundausbildung unserer Mitarbeiter.


Nicole Beckmann (Teamleitung)

 

Für die Kinder bin ich vor allem das Gesicht an der Anmeldung. Doch hauptsächlich organisiere ich den Alltag unserer Mibe, den Kontakt zur Schule und zu unserem Vorstand. Besonders am Herzen liegen mir Aktionen wie unser Weihnachtsfest, das Krippenspiel und die Ferienbetreuung.


Renata Bachschneider (Reni)

 

Zusammen mit Claudia bin ich stellvertretende Teamleitung. Mit Kindern zu arbeiten macht mir großen Spaß. Am liebsten erzähle ich Geschichten von großen Riesen, klitzekleinen Zwergen und glücklichen Feen. Traumreisen ins Lila-Laune-Land und Kindermassagen gibt es auch bei mir!


Claudia Rohnfelder

 

Wenn ich mich nicht gerade mit den Kindern beschäftige, organisiere ich als stellvertretende Teamleitung die Anmeldungen der Kinder und den Kontakt mit unserem Caterer. Außerdem unterstütze ich die Kinder gerne bei den Hausaufgaben, besonders die 3. und 4.-Klässler.


Hella Ametsbichler

 

Am liebsten spiele ich mit den Kindern eines von unseren spannenden Brettspielen, z.B. Labyrinth oder Buddel Company. Auch im Kickerzimmer bin ich oft zu finden.


Helga Ametsbichler

 

Ich bin für jede spontane Idee zu haben und so findet man mich eigentlich überall, egal ob im Kicker- oder im Bastelzimmer.


Gabriele Daxenberger

 

Ich arbeite gerne kreativ mit Kindern auf ein wertiges Ergebnis hin. Es freut mich, wenn die Kinder Spaß haben und Schönes, Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen.


Monika Friebe

 

Meistens arbeite ich im kreativen Bereich, z.B. Basteln mit verschiedenen Materialien, Malen oder Dekorieren.


Liane Hallermeier

 

Ich liebe alles, was mit Fußball zu tun hat, mache gerne Bewegungsspiele und bin offen für alles, was den Kindern Spaß macht.


Gohar Katchatrian

 

Ich musiziere gerne mit den Kindern, bin kreativ, spiele Gemeinschaftsspiele und habe jederzeit ein offenes Ohr für die Süßen.


Ulrich Mlackar (Uli)

 

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit". Gerne findet man mich im Kickerzimmer oder beim Fußball spielen. Oder einfach beim Zuhören von großen und kleinen Problemen der Kinder, die wir versuchen zusammen zu lösen...


Christine Pietz

 

Als Alrounder findet man mich eigentlich überall...


Vera Sternischa

 

Ich tanze gerne mit den Kindern, spiele mit ihnen und arbeite kreativ. Ihre Begeisterung beim Basteln, Karten spielen oder beim Zahlenspiel finde ich einfach toll.