Das Team der Mittagsbetreuung

Unser Team besteht momentan aus 11 engagierten und erfahrenen Betreuerinnen und einem Betreuer. Regelmäßige Fortbildungen bilden die Grundlage für unsere vielfältigen Angebote. Selbstverständlich gehört ein Erste-Hilfe-Kurs zur Grundausbildung unserer Mitarbeiter.


Claudia Rohnfelder, z.Z. Koordinatorin

 

Wenn ich mich nicht gerade mit den Kindern beschäftige, organisiere ich die Anmeldungen der Kinder und den Kontakt mit unserem Caterer. Außerdem unterstütze ich die Kinder gerne bei den Hausaufgaben, besonders die 3. und 4.-Klässler.


Helga Ametsbichler

 

Ich bin für jede spontane Idee zu haben und so findet man mich eigentlich überall, egal ob im Kicker- oder im Bastelzimmer.


Sabine Brunnwieser, z.Z. Teammanagerin

 

Ich freue mich ab dem neuen Schuljahr in der Mibe mitzuarbeiten. Sport und vor allem Ballspiele sind meine Leidenschaft. Es fasziniert mich zu sehen, wie kreativ Kinder sein können, wenn sie einfach mal ihre Ideen umsetzen dürfen.

Gabriele Daxenberger

 

Ich arbeite gerne kreativ mit Kindern auf ein wertiges Ergebnis hin. Es freut mich, wenn die Kinder Spaß haben und Schönes, Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen.


Lea Gassner

 

Ich studiere Lehramt und freue mich, die Mibe ab diesem Schuljahr zu unterstützen. Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Besonders mit ihnen zu singen, zu lachen und eine tolle Zeit mit ihnen zu haben!


Afrodita Grabanica

 

Ich bin fast überall zu finden. Immer dort wo die Kinder mich haben wollen, beim Spielen und kreativ sein. 
Das Lächeln der Kinder ist alles für mich.

Michaela Grebner-Wenzel, Ergotherapeutin

 

Kinder sind einzigartig und wollen die Welt erobern.

Ich möchte sie mit meiner Arbeit in eine positive Richtung begleiten und fördern. Dabei gilt es, ihre Individualität zu bewahren. Darin sehe ich meine Aufgabe als Betreuerin.


Liane Hallermeier

 

Ich liebe alles, was mit Fußball zu tun hat, mache gerne Bewegungsspiele und bin offen für alles, was den Kindern Spaß macht.


Anna Kanz

 

Kinder tun gut und  das will ich ihnen spiegeln. Sie können mit jeder Laune zu mir kommen und dann tanzen wir, spielen Theater und lachen zusammen. Gerne lese ich den Kindern vor und sie können einfach zur Ruhe kommen.


Ulrich Mlackar (Uli)

 

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit". Gerne findet man mich im Kickerzimmer oder beim Fußball spielen. Oder einfach beim Zuhören von großen und kleinen Problemen der Kinder, die wir versuchen zusammen zu lösen...


Albena Nikolova

 

Nach dem strengen Schultag braucht jedes Kind eine kurze Auszeit .Bewegungs- und Lernspiele machen mir und den Kindern viel Spaß. Hilfe bei Hausaufgaben  ist  für mich  vorrangig.


Claudia Scheffler

 

Ich freue mich sehr, ab dem neuen Schuljahr das engagierte Team der Mittagsbetreuung unterstützen zu dürfen und möchte dazu beitragen, dass sich die Kinder bei uns so richtig wohlfühlen.


Vera Sternischa

 

Ich tanze gerne mit den Kindern, spiele mit ihnen und arbeite kreativ. Ihre Begeisterung beim Basteln, Karten spielen oder beim Zahlenspiel finde ich einfach toll.


Unsere Ehrenamtlichen


Heike Rothmoser

 

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!